Pinnwand Regeln

Alles was Du loswerden möchtest.
Hier können Verkaufsangebote platziert werden.

Moderators:scootman, foifi

User avatar
scootman
Moderator
Posts:894
Joined:05 Nov 2005, 09:25
Club / Verein:Vespa Fan Club & Rollermobilclub
Location:Down Town Zürich
Contact:
Pinnwand Regeln

Post by scootman » 07 Jun 2010, 09:47

Hier sind die Regeln für die Pinnwand

Image

Für Anbieter/Verkäufer:
Um die Threads möglichst kurz zu halten gilt P O R N O:

- Preis angeben!
- Ort angeben! IMMER! Auch wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, es braucht den Artikelstandort.
- Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern!
- Nicht zugleich bei eBay (oder einem anderen Auktionshaus) einstellen!
- Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten.


Wenn ein unseriöses oder grob unvollständiges Inserat bzw. eine Doppelinserat auftaucht, wird es ohne Vorwarnung/Rückmeldung ausgeblendet/gelöscht.
Bitte fasst im Sinne der Lesbarkeit alle Teile, die verkauft werden, in einem Topic zusammen.
Bitte keine Ebay/Ricardo-Links, auch keine Verweise auf Auktionen (Artikelnummern, Verkäufernamen, Bilder etc.) bzw. externe kostenpflichtige Angebote! Bei eBay/ricardo/motoscout24 etc. auffindbare Inserate werden hier ausgeblendet. Das gilt auch für Angebote, bei denen man Zweifel haben muß, ob der inserierte Gegenstand hier "exklusiv" und frei von Rechten Dritter angeboten wird.

Ausnahme: Parallelinserate zum Festpreis (keine Höchstpreisauktionen) sind geduldet, wenn das Parallelinserat auf einer anzeigegebührenfreien Seite (z.B. Gratis-Inserate oder Clubseite etc.) steht, ein gegenseitiger Verweis auf die andere Plattform besteht und auf beiden der gleiche Preis gefordert wird. Die Anzeige muß aber im RMC-Forum komplett sichtbar sein! Ein bloßer Link auf ein externes Parallel-Inserat reicht nicht und wird kommentarlos gelöscht. Ein paralleles Inserieren bei ebay oder ähnlichen kostenpflichtigen Angebotsseiten ist in keinem Fall akzeptabel.


Für Interessenten/Käufer:
Kein Runterputzen der angebotenen Fahrzeuge / Gegenstände ("Ey Alder, is' aber viel zu viel für den Schrott" / "Sowas hab' ich aber schonmal anno dazumal für xxx CHF weniger gesehen" / etc.)! Wenn jemand scheinbar unglaublich teuer inseriert, dann muß er selbst mit den Konsequenzen (=mangelnder Absatz) klarkommen.
Keine unnötigen Beiträge. Sachliche Hinweise auf eventuell falsch dargestellte Fakten sind aber ausdrücklich freigestellt; ebenso das konstruktive Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug.


Für Moderatoren:
Fakes nur maximal eine Woche stehen lassen. Danach ist der Witz in aller Regel verpufft.
Auf Wunsch des Anbieters bzw. nach erkennbar abgeschlossener Abwicklung das Topic schließen bzw. ausblenden.
Den Forumsregeln nicht entsprechende Angebote komplett editieren unter Angabe der Verstösse.

Post Reply