Hebebühne für Vespa/Lambretta

Alles was Du loswerden möchtest.
Hier können Verkaufsangebote platziert werden.

Moderators:scootman, foifi

Post Reply
User avatar
matthieu
Vollgäsler
Posts:111
Joined:03 Apr 2010, 18:36
Location:8312 Winterberg
Contact:
Hebebühne für Vespa/Lambretta

Post by matthieu » 31 Dec 2012, 17:17

Da ich mein Hobby auf Eis legen muss verkaufe ich meine Hebebühne. Wenn niemand hier Interesse hat, landet sie bald auf einer Ersteigerungsplattform. Ich will den VCS- bzw. Forum-Mitgliedern hier die Möglichkeit geben, vom Spezialpreis von 360.- zu profitieren. Die Bühne ist massiv und schwer und läuft auf Schwerlastrollen.
Die Bühen kann zum Transport zerlegt werden, die Länge der Einzelteile ist dann maximal 2.30m

Image
Image
Image
Image
Image

Bitte pn an mich bei Interesse!
matthieu
Last edited by matthieu on 01 Jan 2013, 20:02, edited 1 time in total.
10 Zoll - auf 2 und 4 Rädern

User avatar
foifi
Site Admin
Posts:772
Joined:13 Nov 2005, 19:44
Club / Verein:Vespa Fan Club
Location:Zürich
Contact:

Re: Hebebühne für Vespa/Lambretta

Post by foifi » 01 Jan 2013, 15:34

cooler Eigenbau!

Musst Du denn die Werkstatt auflösen?

User avatar
matthieu
Vollgäsler
Posts:111
Joined:03 Apr 2010, 18:36
Location:8312 Winterberg
Contact:

Re: Hebebühne für Vespa/Lambretta

Post by matthieu » 03 Jan 2013, 11:12

foifi wrote:cooler Eigenbau!

Musst Du denn die Werkstatt auflösen?
Hoi foifi, auflösen nicht gerade aber ich muss Platz machen, da im Moment keine grösseren Arbeiten anstehen steht die Bühne nur im Weg.
Das war ein (Lehr?)Abschlussprojekt eines Galliker Transporte Mitarbeiters. Ich habe kleinere Verbesserungen vorgenommen.

Eure Sammelbestellungsbühne ist perfekt für eine Vespa, für Lambretten passt es leider nicht wegen der nicht selbsttragenden Karosserie..
10 Zoll - auf 2 und 4 Rädern

User avatar
foifi
Site Admin
Posts:772
Joined:13 Nov 2005, 19:44
Club / Verein:Vespa Fan Club
Location:Zürich
Contact:

Re: Hebebühne für Vespa/Lambretta

Post by foifi » 03 Jan 2013, 12:18

matthieu wrote:…Eure Sammelbestellungsbühne ist perfekt für eine Vespa, für Lambretten passt es leider nicht wegen der nicht selbsttragenden Karosserie..
doch doch, die Sammelbestell-Bühne geht schon für Lammys … man muss einfach anstelle der "Klammer" ein Brett montieren.
So in der Art wie auf dem Bild. Einfach noch ein etwas grösseres Brett, damit eine Lammy mit dem Ständer und Hinterrad draufpasst ;-)
Klar, geht grad nicht so einfach mit Drauffahren, wie bei einer solchen Bühne mit grosser Fläche und Rampe, aber für enge Platzverhältnisse und wenn die Bühne
flexibel/fahrbar sein soll, dann ist das perfekt ;-)
sollevatore_universale_01.jpg
sollevatore_universale_01.jpg (152.64KiB)Viewed 16980 times

User avatar
matthieu
Vollgäsler
Posts:111
Joined:03 Apr 2010, 18:36
Location:8312 Winterberg
Contact:

Re: Hebebühne für Vespa/Lambretta

Post by matthieu » 03 Aug 2014, 12:57

Salut zäme
Die Hebebühne muss nun leider definitiv weg :cry:

Falls niemand hier Interesse zeigt, landet sie gleich in den bekannten Verkaufsportalen.

Bis ich mich wieder voll dem Hobby widmen kann vergehen wohl noch einige Jahre und für mein grosses anderes Projekt reicht die Bühne nicht.

Gute Fahrt allen!
Matthieu
10 Zoll - auf 2 und 4 Rädern

Post Reply